Statements


Annika Brammer
Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

An meiner Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr gefällt mir das vielfältige Aufgabengebiet. Dieses bietet uns als Auszubildende immer wieder neue Herausforderungen und ermöglicht es uns, viele verschiedene Aufgaben und Bereiche des Unternehmens kennenzulernen.


Jeannine Brezina
Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Meine Ausbildung bei der Diakonie Mark- Ruhr gefällt mir sehr gut, da wir einen Einblick in verschiedene Abteilungen bekommen, was die Ausbildung sehr abwechslungsreich macht. Außerdem arbeitet man mit netten und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen zusammen.


Francesca Contino
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Die Diakonie steht auch für Vielfältigkeit und fokussiert sich nicht nur auf eine Alters- oder Zielgruppe. Diese Tatsache war auch ausschlaggebend für meinen Wunsch, eine Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr zu absolvieren.


Henrik Schlüter
Auszubildender zum Immobilien-Kaufmann

An meiner Ausbildung gefällt mir besonders, auch an Baubesprechungen und Objektbesichtigungen teilzunehmen. Auch der direkte Kontakt zu unseren Mietern macht mir viel Spaß.


Gerrit Reymann
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement

Ich habe mich für einen Ausbildungsplatz bei der Diakonie-Mark-Ruhr beworben, weil mich die Möglichkeit fasziniert, als Teil eines Teams mit meiner Arbeit Menschen zu helfen. Außerdem war die Stellenausschreibung so interessant formuliert und das Arbeitsklima so dargestellt, wie man es sich für seine Ausbildung wünscht.


Jessica Stiebert
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Ich habe mich für die Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil ich es sehr wichtig finde, mit der Arbeit Menschen zu helfen und diese auch zu beraten. Außerdem habe ich mich beim Vorstellungsgespräch sehr wohl gefühlt und dies hat sich auch weiter bestätigt, da man mit netten und hilfsbereiten Kollegen zusammenarbeitet.


Leonard Pergega
Ausbildung zum Kaufmann 
Kaufmann für Büromanagement

Ich habe mich für die Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil ich mich beim Bewerbungsgespräch direkt wohl gefühlt habe, und ich jetzt für ein Unternehmen arbeiten kann, welches Leuten hilft.


David Kieckbusch
Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen

Eine Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr hat mich insbesondere aufgrund dessen gereizt, dass ich dort nicht nur im kaufmännischen Bereich tätig bin, sondern auch die Gewissheit habe, Menschen mit meiner Arbeit zu helfen.

Machen Sie Karriere bei der Diakonie Mark-Ruhr!

Wir sind ein bunter Haufen aus Anpackern mit Herz, Verstand und jeder Menge Energie! Rund 500.000 Mitarbeitende sind bei uns im Einsatz...

Video anschauen