Wir sind da.

Wo die Menschen uns brauchen.


Gillian Graß
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Ich habe mich deshalb für eine Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil mich die soziale als auch kaufmännische Komponente sehr angesprochen hat. Man durchläuft alle wichtigen Aufgabenbereiche eines kaufmännischen Berufes und hat ein gutes Arbeitsklima.


Francesca Contino
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Die Diakonie steht auch für Vielfältigkeit und fokussiert sich nicht nur auf eine Alters- oder Zielgruppe. Diese Tatsache war auch ausschlaggebend für meinen Wunsch, eine Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr zu absolvieren.


Tamara Jankovic
Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Ich habe mich für die Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil ich mich mit den diakonischen Leitsatz identifizieren kann. Ich finde es gut und wichtig, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen und zu beraten.


Jessica Stiebert
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Ich habe mich für die Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil ich es sehr wichtig finde, mit der Arbeit Menschen zu helfen und diese auch zu beraten. Außerdem habe ich mich beim Vorstellungsgespräch sehr wohl gefühlt und dies hat sich auch weiter bestätigt, da man mit netten und hilfsbereiten Kollegen zusammenarbeitet.


Leonard Pergega
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Ich habe mich für die Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil ich mich beim Bewerbungsgespräch direkt wohl gefühlt habe, und ich jetzt für ein Unternehmen arbeiten kann, welches Leuten hilft.


Vanessa Leumann
Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen


Ich habe mich für die Ausbildung bei der Diakonie Mark-Ruhr entschieden, weil ich mich mit den diakonischen Leitsätzen identifiziere und die Vielseitigkeit des Unternehmens einfach überzeugend ist.


Anandh Razeeb
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Mir gefällt die Diakonie Mark-Ruhr, weil sie mit ihrer Arbeit Menschen hilft. Ich freue mich daher, von nun an Teil des Teams der Diakonie zu sein.


Lea Allermann
Ausbildung zur Immobilienkauffrau

An meiner Ausbildung gefallen mir die Vielseitigkeit des Unternehmens und der soziale Aspekt, welcher im Vordergrund steht. Außerdem die netten Kollegen, die einem zur Seite stehen und mich herzlich empfangen haben. Hier wird es definitiv nie langweilig!

Machen Sie Karriere bei der Diakonie Mark-Ruhr!

Wir sind ein bunter Haufen aus Anpackern mit Herz, Verstand und jeder Menge Energie! Rund 3.500 Mitarbeitende sind bei uns im Einsatz.

Video anschauen
Der Berufomat der Diakonie. Finde was zu dir passt!

Welche Ausbildung passt zu dir? Beantworte eine bis sechs Fragen und wir schlagen dir Berufe vor, die zu dir passen! Hier kannst du dir auch die Videos zu einzelnen Berufen anschauen.

Zum Berufomat